Eine Hochzeit auf Formentera

„Formentera, dieser wunderschöne Ort….“ ist jener Satz der im Freundeskreis fällt, wenn wir in alten Erinnerungen schwelgen. Nach 15 Jahren war es dann wieder soweit, wir durften dieses schöne Fleckchen Erde erneut besuchen. Dieses Mal anlässlich Sina und Nikos Hochzeit am Plaja Mitjorn im Beach Club 10.7. Voller Vorfreude dachte ich an diesen wunderschönen Ort, an ein Wiedersehen mit Sina und Niko, an die bevorstehende Hochzeit, die unzähligen Motive, die mir die Insel wird bieten können und auch an ein paar Tage voller Entspannung.

Bei cava y cerveza, tortilla y alioli genossen alle sichtlich, die warmherzige Atmosphäre, während uns der warme Balearenwind den Duft von frischem Oregano in die Nase wehte.

Da dieses schöne Fleckchen Erde einfach zu viele Ecken hat, die sich für ein persönliches Shooting eignen und festgehalten werden wollen, gab es gleich zwei persönliche Shootings.

Das erste Shooting fand in der noch sehr heißen Sonne statt. An einer Mauer, geziert von den typisch magentafarbenden Blüten, die auf der Insel zu finden sind, nahm Niko Sina in Empfang. Nachdem wir weitere Bilder im schönen Örtchen St.Francesc im Kasten hatten ging es zur Location.

Am Beach Club 10.7 am Plaja Mitjorn waren bereits Familie und Freunde für die Trauung eingekehrt, die auf weißen Korbsesseln mit Sicht aufs Meer auf die beiden warteten. Im Anschluss folgte ein Empfang auf dem Dach des Beach Club 10.7. Unter zwei weißen Sonnensegel konnte die Hochzeitsgesellschaft bei kühlen Getränken die Aussicht genießen, dem Meer und den sehr unterhaltsamen Reden lauschen bevor es eine Etage tiefer auf die Terrasse zum Essen ging.

Das zweite Shooting durften wir am wundervollen Strand in der warmen, untergehenden balearischen Sonne genießen. Bedingungen, die das Fotografenherz einen ordentlichen Satz höher springen lassen.

Es folgten Spaß, Spiel und Gesang und so neigte sich ein wirklich toller Tag dem Ende.

Liebe Sina, lieber Niko, liebes Formentera: Wir danken Euch für die schöne Zeit! Wir kommen wieder!!